Marjoke Breuning

#Einzelhandel #Politik #Textil

Als Unternehmerin lebe ich die Werte der ehrbaren Kaufleute. Entscheidungsfreudigkeit, Kommunikationsbereichtschaft sowie der feste Wille, etwas zu bewegen und ökonomische Chancen zu ergreifen, begleiten mich jeden Tag. Wichtig ist mir der Überblick über alle wirtschaftlichen Aktivitäten und die Fähigkeit, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Mein soziales Handeln wird von einem ethischen Wertekanon geprägt, der auf Verantwortung für den Einzelnen, das Unternehmen und die Gesellschaft aufbaut. Vertrauen und Respekt sind die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Ich gehe mit viel Freude, Fröhlichkeit und Leidenschaft an meine Aufgaben heran.

KURZPROFIL

Zur Person

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Merh erfahrden

Jahrgang 1971

Seit 2003 Geschäftsführende Gesellschafterin Maute-Benger GmbH Stuttgart

Seit 2001 Eintritt ins elterliche Unternehmen Maute-Benger GmbH Stuttgart

1995-2001 Vertriebs-Praktikum bei Van de Velde NV in Belgien

1995-2001 Substituin bei Engelhorn & Sturm in Mannheim

1993-1995 Studium an der Textilfachschule des deutschen Textileinzelhandels Nagold

1991-1993 Ausbildung zur Industriekauffrau bei Bosch Telekom Stuttgart

Ehrenämter

Seit 2021 Vizepräsidentin des Deutschen Industrie- und Handelskammertages Berlin

Seit 2018 Mitglied des Kuratoriums der Börse Stuttgart

Seit 2018 Vizepräsidentin des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertages

Seit 2017 Präsidentin der IHK Region Stuttgart

Seit 2010 Handelsrichterin am Landgericht Stuttgart

2007-2017 Vorstand der City-Initiative Stuttgart

2007-2017 Rechnungsprüferin bei VMG Stuttgart

2016 – heute: Startup-Gründer/Inkubator/Investor, Executive Advisor, Beirat (Fokus: E-Commerce, Food, Konsumgüter, Gesundheitswesen, Industrie 4.0, Blockchain)
2018 – 2020: Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung weltweit, Dept Marketplaces GmbH (Amazon Agentur) 2013 – 2016: Partner, advacon GmbH & Co. KG (Managementberater und Interim Manager in China, Russland, Frankreich, Deutschland)
2006 – 2013: Geschäftsführer, EPLAN Americas – und andere Rollen in der Friedhelm Loh Group (Rittal, EPLAN)

BrancheneXpertise

#Einzelhandel #Politik #Textil #Personalwesen #Banking

FACHEXPERTISE

Seit 2019 Mitglied des Aufsichtsrates des Bankhauses Ellwanger & Geiger AG

Seit 2019 Mitglied des Aufsichtsrates der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH

seit 2019 Mitglied der Aufsichtsrates des Bankhauses Ellwanger & Geiger AG; seit 2019 Mitglied des Aufsichtsrates der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH

Lorem ipsum

Beiratsmandate

Handel | Industrie | Administration/Verwaltung

#Einzelhandel #Politik #Textil

Besonderheit

Mir ist es ein persönliches Anliegen, in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen und durch aktive Beteiligung in meinen Ehrenämtern das gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Leben zu unterstützen.

Textilbetriebswirtin BTE

Mir ist es ein persönliches Anliegen, in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen und durch aktive Beteiligung in meinen Ehrenämtern das gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Leben zu unterstützen.

#Einzelhandel
#Politik
#Textil
#Personalwesen
#Banking