Christina Werthner

#Reputationsmanagement

#Future of Work (Arbeit der Zukunft)

#Leadership

#Kulturwandel

#Kommunikation

Gute Beiratsarbeit lebt von vielfältiger fachlicher Expertise verbunden mit gegenseitigem Vertrauen, offener Kommunikation auf Augenhöhe und starken Beziehungen. Als Beirätin verstehe ich mich als Sparringspartnerin, die auf Basis ihres breiten Erfahrungswissens kritisch mitdenkt, Impulse mit Weitblick gibt und Brücken baut: zwischen Strategie und Umsetzung, zwischen Menschen, Organisation und Umwelt, zwischen heute und morgen.

Kurzprofil

Zur Person

Merh erfahrden

seit 2025 Dozentin Hochschule für Wirtschaft, Zürich

seit 2016 Kommunikations- und Organisationsberaterin, Interim Managerin, Coach, Christina Werthner Communication Consulting, München

2013-2016 Leitung Corporate Communications Europe, Daiichi Sankyo, München

2006-2013 Leitung Kommunikation und PR Gruppe, EGGER Holzwerkstoffe GmbH & Co OG, St. Johann in Tirol

2000-2005 Leitung Konzernkommunikation, SPAR Handels-AG, Hamburg

1999-2000 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Alfred Kärcher GmbH & Co KG, Winnenden

2016 – heute: Startup-Gründer/Inkubator/Investor, Executive Advisor, Beirat (Fokus: E-Commerce, Food, Konsumgüter, Gesundheitswesen, Industrie 4.0, Blockchain)
2018 – 2020: Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung weltweit, Dept Marketplaces GmbH (Amazon Agentur) 2013 – 2016: Partner, advacon GmbH & Co. KG (Managementberater und Interim Manager in China, Russland, Frankreich, Deutschland)
2006 – 2013: Geschäftsführer, EPLAN Americas – und andere Rollen in der Friedhelm Loh Group (Rittal, EPLAN)

Branchenexpertise

Fachexpertise

Smart Food for Future GmbH, Basel

Smart Food for Future GmbH, Basel

Lorem ipsum

beiratsmandate

Besonderheit

Die Reputation eines Unternehmens ist sein Vertrauenskapital: Sie schützt in Krisen, stärkt die Marktposition, hilft im „War for Talent“ und fördert resiliente Lieferketten sowie Wachstum. Meine Kernkompetenz liegt im Reputationsmanagement durch wirkungsvolle Kommunikation. Darüber hinaus liegen meine Stärken in der Moderation, vernetztem und vorausschauendem Denken sowie in der Freude an Vollständigkeit. Ich gebe Struktur und Orientierung, besonders in herausfordernden Situationen. Darüber hinaus bin ich TMS-akkreditiert (https://www.team.energy/tools/team-management-profil).

M.A. Germanistik und Kommunikationswissenschaft, MSc Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme

Die Reputation eines Unternehmens ist sein Vertrauenskapital: Sie schützt in Krisen, stärkt die Marktposition, hilft im „War for Talent“ und fördert resiliente Lieferketten sowie Wachstum. Meine Kernkompetenz liegt im Reputationsmanagement durch wirkungsvolle Kommunikation. Darüber hinaus liegen meine Stärken in der Moderation, vernetztem und vorausschauendem Denken sowie in der Freude an Vollständigkeit. Ich gebe Struktur und Orientierung, besonders in herausfordernden Situationen. Darüber hinaus bin ich TMS-akkreditiert (https://www.team.energy/tools/team-management-profil).

| Medizin/Pharma

| Produzierende Industrie

| Handel

#Reputationsmanagement

#Future of Work (Arbeit der Zukunft)

#Leadership

#Kulturwandel

#Kommunikation