Martin Henry Friz

E-Mail

Derzeit in Bearbeitung.

Mobil

Derzeit in Bearbeitung.

Schwerpunkte: Derzeit in Bearbeitung.

AUSBILDUNG

Abitur  |  Internat am Solling, Holzminden

Studium  |  European Business School,  London, Paris und Madrid

 

WICHTIGE STATIONEN

2004 – heute    //    Geschäftsführender Gesellschafter WEIMA Group
Aus einem schwäbischen KMU mit 10 Mio. Umsatz einen kompakten Global Player mit 50+ Mio. und Standorten in den USA, China und Indien entwickelt.  Marktführer im Bereich Einwellenzerkleinerer und Brikettierpressen, weima.com

2018 – heute    //    Gründer FRIZlights, frizlights.com
Mindestens ein Start-Up sollte jeder Unternehmer einmal gründen!  Jung, schnell, innovativ, kommunikativ, digital.  Man lernt so viel in so kurzer Zeit.  Mobiles Licht ist unser Thema.

1999-2004    //    SGB plc (Scaffolding Great Britain), London.  Corporate Development
SGB ging 1999 teilweise an die Börse und sämtliche Zentralfunktionen wurden neu aufgebaut.  Der Bereich Corporate Development war meine Ecke.  Ab 2003 versuchten wir eine feindliche Übernahme abzuwehren, erfolglos. Eine skurrile Erfahrung.

1996-1999    //    TARGET BUSINESS CONSULTANTS, UK
Kleine M&A Boutique mit Fokus auf deutsch-britischen Transaktionen.

 

ERFAHRUNGEN ALS AUFSICHTSRAT UND BEIRAT

Seit 2016 Aufsichtsrat einer argentinischen Agrarholding mit Sitz in Buenos Aires.

 

SELBSTVERSTÄNDNIS

Unternehmer aus Leidenschaft in den unterschiedlichsten Bereichen: Maschinenbau, Landwirtschaft, Licht.  Pragmatiker.  Meine 12 Jahre in England haben mich geprägt.  Ich schätze flache, teamorientierte Strukturen sowie eine offene und direkte Kommunikation.